Urlaubsbetreuung ganzjährig

Biete: Urlaubsbetreuung für Kaninchen+Meerschweinchen in WIEN. Willkommen im Urlaubsparadies. 🙂

Auf einen Blick:

Die Gehegearten:
7m² Außengehege, Mai bis September (komplett gesichert; auch im Boden, Fliegengitterschutz). 99% sind reine Innenhaltungstiere, die den Sommer draußen sehr genießen.
4m² Innengehege, ganzjährig. Es gibt bei beiden Gehegearten keinen Kontakt zu anderen Tieren.

Weshalb wir keine Betreuung beim Besitzer zu Hause anbieten:
Kaninchen/Meerschweinchen werden oft von einer Sekunde auf die andere gleich schwerkrank. Blähungen=Fressunlust=dadurch Gärung=Kollaps; Schnupfen= der erste Nieser und schon Eiter bei der Nase usw. Jeder weiß wie schnell es leider oft gehen kann. Bei Betreuung zu Hause (schnell mal füttern und schauen…) sind die Tiere 23 Stunden (wenn man schon 2x kommen würde) trotzdem täglich alleine. Diese Verantwortung in dieser langen unbeobachteten Zeit übernehmen wir nicht. Wir bieten nur 24 Stunden Betreuung im eigenem Gehege, wo immer jemand ein Auge darauf hat und schnell reagieren kann wenn es einem Tier nicht gut ginge. 

Womit werden deine Fellnasen verwöhnt?
Hier gilt, es ist alles inklusive. Dazu zählt ein 7m² Außen- oder ein 4m² Innengehege; die komplette Verpflegung mit täglich 5-7 versch. Bio-Gemüsesorten; Bio Bergbauernhof Heu aus Kärnten; frische Wiese, Blätter und Äste aus dem Bio Garten; Steppenlemmings getreidefreie und handgemachte Leckerlies im Wert von 2 Euro pro Tier/Tag; tägliche Zwischenreinigung mit Holzpellets wechseln, Fleckerlteppiche waschen; Endreinigung mit Desinfektion: Kärcher Dampfreinigung des kompletten Geheges und auskochen der Einrichtung.

Welche Erfahrung bieten wir?

Von 2005 bis 2015 hatte ich selbst 10 Kaninchen und 4 Meerschweinchen. Urlaubsbetreuungen werden seit 2007 angeboten.

Die rundum Versorgung ist daher immer garantiert.


Wo ist die Betreuung genau?
Waldheimstraße 69, 22. Bezirk.

Zeitpunkt: Angebot gilt ganzjährig.

Innenkaninchen: Für Innentiere ist ein Außengehege perfekt im Sommer. Ansonsten das Innengehege.
Außenkaninchen: Außen auch noch in der noch frostfreien Zeit möglich.

Preis/Termin und sonstige Anfragen, gerne per Mail an mich.

Wünsche einen schönen Urlaub
Liebe Grüße
Sabrina

Fotos der Gehege


Was passiert wenn fix reserviert wurde aber doch storniert werden muss?

Urlaubsbetreuung ist Arbeit und mit vielen versteckten Kosten verbunden. Eine fixe Reservierung stellt eine planbare fixe Einnahme dar, dessen Wegfall mit Risiken für den Betreuer verbunden wäre.

Bei Stornierung einer fixen Reservierung fallen daher folgende branchenüblichen Sätze an: 90 Tage vor Urlaubsantritt: kostenlos; 89 bis 30 Tage: 40% des Gesamtbetrags; 29 bis 7 Tage: 70% des Gesamtbetrags; 6 bis 0 Tage: 90% des Gesamtbetrags. Diese Bedingungen werden mit fixer Reservierung als gelesen, verstanden und akzeptiert bestätigt.